Förderverein

Am 23.01.2003 wurde der "Verein der Förderer und Freunde der Grundschule Dummerstorf' e. V. gegründet.
Die anwesenden Mitglieder beschlossen die Satzung des Vereins. Im Verlaufe der Gründungsversammlung wurde auch der Vorstand gewählt.
Der neue Vorstand traf sich nach der Versammlung gleich zur konstituierenden Sitzung und diskutierte bereits erste Vorhaben für das laufende Kalenderjahr.
Durch den Schulverein soll eine noch engere Verbindung zwischen Schülern, Lehrern und den Eltern sowie zur gesamten Bevölkerung des Schuleinzugsbereiches hergestellt werden.

Zu den Aufgaben des Vereins gehören unter anderem die Bereitstellung der Mittel zur Unterstützung von außerschulischen Veranstaltungen, die Mithilfe bei Schulveranstaltungen, Projekten, die Unterstützung sozial schwacher Familien bei Klassenfahrten sowie die Anschaffung von zusätzlichen Lehr- und Unterrichtsmitteln und Software für den Computerraum.

Über eine noch breitere Mitgliedschaft in unserem Schulverein würden wir uns freuen. Einzelpersonen, Firmen und andere Institutionen sowie Kleinbetriebe wollen wir hiermit ansprechen, durch eine Mitgliedschaft im Schulverein unsere Anliegen zu unterstützen. Gemeinsam können wir vieles erreichen zum Wohl unserer Kinder im Schuleinzugsbereich und eventuell auch darüber hinaus.

Ulrike Specht
Schulleiterin

Beitrittserklärung: Download [120 KB]

D. Radant
Vorstandsvorsitzender