COMPUTERAUFGABE KLASSE 3 & 4

Die Geschichte eines Luftballon

Es war einwal ein blauer Luftballon. Er war klein und schrumpelig.Vor vielen Wochen ist er aus einer Tasche auf den Bogden heruntergefallen. Niemand hat es gemerkt und seitdem liegt er im Staub. Darüber ist der kleine Luftballon traurig. Aber was passiert heute? Eine Kinderhand greift nach ihm. Sie puzt den kleinen blauen Luftballon und bläst ihn dann mit aller Kraft auf. Zunächst geht es sehr schwer, aber dann wird der Luftballon größer und weiter, größer und weiter. Plötzlich entgleitet er jedoch der Kinderhand und fliehgt mit einem seltsamen Geräush hoch an die Zimmerdecke. Aber er fliegt keineswegs gerade, sondern

torkelt von der Mitte

nach rechts

zurück zur Mitte

wieder nach rects

und dann nach links.

Doch dann hat er keine Luft mehr, fällt wieder auf den Boden herunnter und da das Kind etwas anderes Interessantes entdeckt hat, bleibt er dort liegen.