GESUNDHEITSWOCHE

Unsere alljährliche Projektwoche zum Thema „Bewegung und Gesundheit“ war auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg. Vom 04. bis 07. Oktober lernten die Schüler an Stationen und in Kursen Vieles über gesunde Ernährung und Bewegung, aber auch über Entspannungsübungen.

Gestartet wurde die Woche am Dienstag mit unserem selbst gemachten Buffet, welches Obst- und Gemüsespieße, Quarks, gesunde Burger und Waffeln und vieles mehr anbot. Ab Mittwoch war dann von Ball- und Ausdauerspielen über Thai Chi, frühmusikalische Erziehung, Tanzkursen und Igelball-Massage bis hin zu Mandala malen und Fantasiereise das Angebot breit gefächert, so dass jeder Schüler sich für etwas begeistern konnte.

Diese außergewöhnliche Schulwoche kommt bei allen immer wieder gut an und wir danken den fleißigen Helfern, die uns beim Gelingen tatkräftig unterstützt haben. Hierzu zählen die Eltern, die bei der Buffetvorbereitung halfen, weiterhin Frau Gutsch, Frau Schwerdt sowie Herr Sprank und Kollegen, welche ehrenamtlich Kurse in Thai Chi, frühmusikalische Erziehung und Fußball gaben. Mit Sachspenden unterstützt haben uns der Netto-Markt sowie der Getränkemarkt aus Dummerstorf.

Vielen Dank sagen Schüler, Lehrer und Eltern!

N. Klinge

stellv. SL