WOCHE DER GESUNDHEIT UND BEWEGUNG

16.-20. Oktober 2017

Auch in diesem Jahr führte die Grundschule Dummerstorf ihre traditionelle Projektwoche zum Thema Gesundheit und Bewegung durch.

Alle Klassen nahmen mit verschiedenen Schwerpunkten daran teil. So wurde sich mit gesunden Zähnen, Obst und Gemüsesorten, der Verdauung, dem Aufbau der Ernährungspyramide oder mit der Vielfalt der Brotsorten beschäftigt. Dafür wurden außerschulische Angebote der Region genutzt. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die Unterstützung bei allen helfenden Eltern, bei den Experten der Verbraucherzentrale und der Ernährungsberaterin Frau Deppner bedanken.

Außerdem unterstützten uns die Bäckerei Never, der Lila Bäcker, Netto und Lidl. Für das Thema Zahngesundheit konnten wir Frau Ziemß für die Zahnprophylaxe und den Zahnarzt Dr. Händel gewinnen. Zu erwähnen ist auch der sportliche Einsatz von Herrn Rieck und Herrn Sprank mit seinen Kollegen.

Der Höhepunkt unserer gesundheitsbetonten Woche war unser Buffet, das prall gefüllt war mit gesunden regionalen Obst- und Gemüsesorten, fruchtigen Smoothies, lustigen Brotgesichtern sowie leckeren Quarkspeisen.

U. Specht (SL)