KLEINE GESCHENKE DER HOFFNUNG

Das Weihnachtsfest steht vor Tür. Wir Kinder der Klasse 3a sind auch bereits voller Vorfreude. Der Wunschzettel an den Weihnachtsmann ist längst geschrieben und unser Klassenraum weihnachtlich geschmückt. Wir erzählen, wie bei uns Weihnachten gefeiert wird und bekommen leuchtende Augen.

Doch wie geht es Kindern in anderen Ländern dieser Welt? Wir hören so oft, dass Kinder von Hunger, Krankheit und Krieg bedroht sind. Denen geht es nicht so gut, wie uns. Alle wurden still und nachdenklich. Da kam uns die Idee, uns an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zu beteiligen. Unsere Päckchen sollten ein paar Kindern zu Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wir wissen, wie schön es ist, ein Geschenk auszupacken. Aber wie schön ist es erst, andere zu beschenken und damit Freude zu bereiten!

Die Klasse 3a der Grundschule Dummerstorf wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit!



Klasse 3a