TEILNAHME AN DER AKTION "LESEWÜRMER"

Seit 2002 organisiert „die andere Buchhandlung“ gemeinsam mit dem Waldemar Hof e.V. den Rostocker Vorlesewettbewerb für Grundschulen. Angedacht waren anfangs nur Teilnehmer aus Grundschulen in Rostock. Doch auch Schüler in Grundschulen aus dem Landkreis lesen viel und gern. Qualifizieren können sich zu diesem Wettbewerb Leser, die als Sieger der Schulvorlesewettbewerbe hervorgegangen sind.

In diesem Jahr nahmen am Schulvorlesewettbewerb der Grundschule Dummerstorf erstmalig auch Leser der ersten Klassen teil und so konnte der siebenjährige Alexander (1a) die Jury mit seinen guten Leseleistungen überzeugen. Damit erlas sich Alexander eine Teilnahme am Vorlesewettbewerb in Rostock, der am 14.06.2018 stattfand. Auch hier überzeugte er durch einen guten Lesevortrag und konnte einen der zweiten Plätze belegen. Herzlichen Glückwünsch!

Die Lesefreude wird durch viele weitere Leseaktionen an unserer Grundschule unterstützt.

A. Zschorlich