15.03.13 - Die coole Lesenacht

Um 17 Uhr begann die Lesenacht. Im Foyer der Sporthalle fand der Lesewettbewerb statt. Teilgenommen haben aus jeder Klasse die beiden besten Leser. Das diesjährige Thema lautete: "Märchen aus aller Welt"

Alle Leser waren aufgeregt. Jeder las so gut er konnte.

Nach dem Abendbrot gab die Jury die Entscheidung bekannt.

Gewinner waren: Emely Röck aus den 2. Klassen, Nils Ameling aus den 3. Klassen und Lukas Wresch aus den 4. Klassen. Die Sieger bekamen einen Kinogutschein und durften sich ein Buch aussuchen.

Anschließend wurde ein Märchenrätsel durchgeführt. Die Fragen waren ganz schön kniffelig. Unsere Klasse wusste aber viele Antworten.

Danach haben wir das Märchen "Das blaue Licht" gesehen. Es war ein Puppentheater. Die Puppenspielerin konnte ganz toll ihre Stimme verstellen.

Anschließend gingen wir in die Schule und haben uns fertig für´s Bett gemacht. Wir sollten ins Bett, aber wir waren noch lange wach.

Wir waren zur Lesenacht, weil wir dort Spaß hatten und weil wir mit unseren Freunden zusammen sein konnten.

Danke für den schönen Tag!

von Fenja, Marten, Hanna, Finn und Ben aus der Klasse 4a