09.09.13 - Wandertag in das Rostocker Darwineum

Glück gehabt!

Am 9.9.2013 wollten eigentlich alle Klassen der Grundschule Dummerstorf Ausflüge an die verschiedensten Orte rund um Dummerstorf unternehmen. Leider mussten viele Klassen ihre Wanderungen auf Grund des regnerischen Wetters absagen.

Die Klasse 3b hatte aber großes Glück, da sie ihren Wandertag in das Rostocker Darwineum geplant hatte und unerschrockene Mamas das nasse Wagnis mit vielen Regenschirmen auf sich nahmen.

Unter dem Motto "Wissenschaft zum Anfassen und Mitmachen" erwarben die Schüler der Klasse 3b im Darwineum einen ersten Einblick über die Entwicklung des Lebens auf der Erde. Vor allem die interaktiven Spielstationen und das Beobachten interessanter Tierarten, wie etwa der Blattschneideameisen rief großes Interesse bei den Kindern hervor.

U. Specht, SL