26.11.13 - Vorweihnachtliche Stimmung

bei den Grundschulmäusen

Wieder einmal war es so weit. Am 26.11.2013 öffnete sich die Schultür der Grundschule Dummerstorf für ihre Gäste. Unsere kleinen Grundschulkids hatten sich mit den Lehrerinnen und engagierten Eltern gründlich darauf vorbereitet. Frau Specht eröffnete das Spektakel mit ein paar Begrüßungsworten in der Turnhalle. Anschließend erfreuten die Kinder unter der Leitung von Frau Maczeyzik alle Eltern und Gäste mit einem bunten Programm. Dazu hatte jede Klasse einen kleinen Beitrag vorbereitet. Lustige Lieder, spritzige Tänze, lange geübte Instrumentalstücke und schauspielerische Einlagen erfreuten die Herzen des Publikums.

Das aufwendig vorbereitete Bühnenbild und die stimmungsvolle Inszenierung luden zum Mitsingen ein.

Im Anschluss konnten die Gäste in der Grundschule allerlei weihnachtliche Basteleien kaufen oder sich an Köstlichkeiten satt essen. Wie immer war die Veranstaltung sehr gut besucht und zeugt somit von einer guten Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhäusern.

Schülerzeitung der Regionalen Schule Dummerstorf